AktuellGarten & OutdoorLifestyle & AmbienteWellness

Wellness Oase im eigenen Garten

ARKM.marketing

Die Kinder sind groß und sie brauchen keine große Rasenfläche mehr: Schon lange tragen sie sich mit dem Gedanken einer Wellness-Oase im Garten. Am Anfang stehen Träume und eine große Portion Vorfreude, die vagen Ideen und Wünsche der Gartenneugestaltung mit einem Wellnessbereich in die Realität umzusetzen. Damit die unterschiedlichen Gartenelemente in ein Gesamtkonzept einfließen und zu einem schönen, stilvollen Garten verschmelzen, braucht es eine fundierte Planung. Die Herbst- und Wintermonate eignen sich besonders hierfür.

Bei der Gartengestaltung kennen wir keine Grenzen – Schwimmteich mit Poolhaus oder Sauna im Grünen stehen ganz oben auf dem Wunschzettel. Blockhaus Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) verwirklicht Träume. Seit über 20 Jahren fertigt Ansgar Westerhoff mit seinem Team maßgefertigte Sauna-, Pool-, Garten- und Ferienhäuser nach den individuellen Wünschen seiner Kunden. Dabei gibt er praktische Tipps und Erfahrungen an seine Kunden weiter, die er im Laufe der Jahrzehnte gesammelt hat. Neueste Trends und Entwicklungen fließen selbstverständlich mit ein.

Foto: blockhaus-westerhoff.de
Foto: blockhaus-westerhoff.de

Eine klare Geometrie, kombiniert mit dem gekonnten Einsatz von nur wenigen, dafür stilsicher verwendeten Materialien zeichnen moderne Gärten aus. Feste bauliche Elemente sind ein wichtiges Stilmittel in der Gartengestaltung, egal ob man sich für eine Pergola oder ein Gartenhaus entscheidet. Diese nehmen im Garten einen prominenten und wichtigen Platz ein.

Heute sind moderne Häuser geprägt von klaren Formen. Nüchternheit im Design verlangt ein klares Konzept in der Gestaltung des umliegenden Gartens. Die neu geplanten Bauten sollten möglichst geschickt mit den bestehenden Gartenelementen verbunden werden. Die Sauna-, Pool-, Garten- und Ferienhäuser von Blockhaus Westerhoff zeichnen sich durch eine klare, durchdachte Architektur aus und passen sich in jede Landschaft ein, statt mit ihr in Konkurrenz zu treten. „Die einfache rechtwinklige Form hat den sogenannten „Form follows Function“-Vorteil, d. h. der innenliegende Raum lässt sich optimal und ohne jeden Platzverlust nutzen“ betont Ansgar Westerhoff, Geschäftsführer von Blockhaus Westerhoff.

Foto: blockhaus-westerhoff.de
Foto: blockhaus-westerhoff.de

Vom späten Herbst bis zum zeitigen Frühling betreten wir unsere Gärten nur selten. Mit einem Saunahaus kann man den Garten und besonders den Schwimmteich bzw. Außenpool auch zu dieser Jahreszeit aktiv nutzen. Und viel Platz braucht man dafür auch nicht. Ein Saunahaus bedeutet Lebensqualität das ganze Jahr. Die wohltuende Wärme im Innenraum, der Duft des reinen Holzes und das Gefühl, den eigenen Körper intensiv zu spüren. Danach ein Sprung ins kalte Wasser vom Pool oder unter die Dusche und man fühlt sich wie neugeboren. „Bei der Anfertigung unserer Saunahäuser achten wir akribisch auf ein wohliges Raumklima und viel Licht. Der Blick ins Grüne ist nicht zu unterschätzen“, weiß Ansgar Westerhoff zu berichten.

Jedes Saunahaus von Blockhaus Westerhoff ist ein Einzelstück, das individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden angefertigt wird. Ansgar Westerhoff verwendet ausschließlich finnische Polarfichte. Im Gegensatz zur heimischen Fichte ist der Harzanteil deutlich geringer, was zur Folge hat, dass die Wand besser atmen kann und somit ein optimaler Luftaustausch erzielt wird. Darüber hinaus verfügen die Häuser über ein optimales Luft-, Wärme- und Feuchtigkeitsverhältnis in der Saunakabine während eines Saunagangs. Deutsche Saunafans lieben ein klassisches finnisches Saunabad – heiß und trocken. Das bedeutet, dass die Sauna über ein großes Raumtemperaturgefälle verfügen muss – 100 Grad Celcius unter der Decke und ca. 40 Grad Celsius am Fußboden sowie geringe Luftfeuchtigkeit.

Foto: blockhaus-westerhoff.de
Foto: blockhaus-westerhoff.de

Wellness-Freunde, die einen hohen Anspruch auf Ästhetik, Materialauswahl und Individualtität legen, kommen an den stilvollen Sauna-, Pool-, Garten- und Ferienhäuser von Blockhaus Westerhoff nicht vorbei.

Quellennachweis: Hahm Kommunikation

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Back to top button