AktuellBauenRenovierungWohnen

Neue Wohnbauplatte erlaubt sichere Lastenbefestigung ohne Bohren und Dübel

ARKM.marketing

Die eigenen vier Wände sind der Ort für die persönliche Entfaltung und die individuelle Gestaltung. Frei nach Goethes „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ werden die Zimmer so eingerichtet, wie es den Bewohnern gefällt, und nicht selten nehmen diese auch selbst Hammer, Kelle und Pinsel in die Hand, um das Zuhause zu modernisieren. Damit sich Räume ganz einfach verändern können und wechselnden Lebensphasen – etwa bei Familienzuwachs – anpassen lassen, setzen immer mehr Bauherren auf leistungsfähige Trockenbauwände statt auf konventionell gemauerte Wände.

Mit Rigips Habito hat Ausbau-Profi Rigips die erste massive Wohnbauplatte auf den Markt gebracht. Massiv wie Stein lässt sich die Trockenbauwand trotzdem flexibel und wirtschaftlich versetzen. (Foto: Saint-Gobain Rigips GmbH)
Mit Rigips Habito hat Ausbau-Profi Rigips die erste massive Wohnbauplatte auf den Markt gebracht. Massiv wie Stein lässt sich die Trockenbauwand trotzdem flexibel und wirtschaftlich versetzen. (Foto: Saint-Gobain Rigips GmbH)

Richtig Spaß macht das Einrichten ab sofort, wenn diese Wände mit der neuen Rigips Habito bekleidet sind – der ersten massiven Wohnbauplatte. Sie ist hart im Nehmen und besonders robust sowie widerstandsfähig. Massiv wie Stein bleibt die Trockenbauwand trotzdem flexibel und wirtschaftlich zu versetzen. Ein weiterer Vorteil der neuen Wohnbauplatte: An Rigips Habito können selbst schwere Lasten ganz einfach dort angebracht werden, wo sie gebraucht werden. Regale, Flachbildschirme oder Schränke halten an einer mit Rigips Habito beplankten Ständerwand ohne Dübel und können spielend einfach lediglich mit einem Schraubendreher und handelsüblichen Schrauben befestigt werden.

Keine Bohrlöcher, kein Bohrstaub, kein Bohrlärm – Bohrer, Dübel, Bohrmaschine und Staubsauger haben ausgedient. Mit einer Belastbarkeit von bis zu 30 Kilogramm pro Schraube trägt diese Wohnbauplatte etwa einen Hängeschrank problemlos – ganz ohne spezielle Befestigungsmittel oder zusätzliche Konstruktionen wie beispielsweise einer Traverse. Natürlich ist Rigips Habito auch extrem widerstandsfähig, wenn es im Alltag mal hoch hergeht: Die robuste Oberfläche der Platte widersteht Stößen durch Stuhllehnen, Staubsauger, Türen oder Kinderspielzeug besser als so manche gemauerte Wand. Denn sie ist bis zu fünfmal druckfester als Porenbeton. Weitere Informationen zu der neuen Wohnbauplatte finden sich unter www.rigips-habito.de.

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"