Wer sich auf Balkon, Terrasse und Fensterbank ein grünes Paradies eingerichtet hat, sollte auch regelmäßig an die Pflanzenpflege denken. Die neue AutoPump Mini von Gloria erleichtert diese Aufgabe. Das ein Liter fassende Feinsprühgerät arbeitet mit einer praktischen Elektropumpe. So muss der Anwender beim Sprühen nicht mehr für jeden Sprühstoß einen Griff drücken. Dies schafft insbesondere für Menschen mit Gelenkproblemen Abhilfe.
Die AutoPump Mini verfügt über eine batteriebetriebene Zahnradpumpe. Diese befördert die Flüssigkeit nach Antippen eines Tasters ohne Kraftaufwand aus der Düse. Zum Einsatz kommen vier AA-Mignon Batterien oder Akkus, mit denen sich bis zu zehn Gerätefüllungen versprühen lassen. Ein Clou des Sprühers: Eine eingebaute LED- Leuchte in der Düse ermöglicht auch unter ungünstigen Lichtbedingungen einen perfek- ten Blick auf die zu besprühenden Pflanzen und erzeugt in Verbindung mit dem feinen Sprühnebel einen tollen Lichteffekt. Darüber hinaus zeigt die Leuchte durch dauerhaftes Blinken an, wenn der Batteriestand sich bei nur noch zehn Prozent Leistung dem Ende entgegen neigt. Die AutoPump Mini verfügt über die typischen Gloria-Qualitätsmerkmale – so ist sie mit einem hochwertigen Kunststoff-Behälter, einer stufenlos verstellbaren Düse mit Messingeinsatz, einem transparenten Sichtstreifen zur Füllstandskontrolle und „Softgripp“ an Griff und Taster ausgestattet.
Bild: Gloria AutoPump Mini Anwendung: „Erleichtert die Pflege von Geranien, Erika, Alpenveilchen und Co.: das batteriebetriebene Handsprühgerät AutoPump Mini.“
Quelle: ANNIKA ROLF, Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft