Moderne Art, Gartenmauern zu bauen: In die Mauer integriertes Edelstahlrohr schafft raffinierte Durchblicke
Rinteln – Eine Mauer, die das dahinter Liegende vor fremden Blicken schützt, das ist uns bekannt. Aber was, wenn wir zeigen wollen, was wir zu bieten haben? Das hübsch angelegte Blumenbeet, der sorgfältig gepflegte englische Rasen, ein Wasserspiel oder eine extravagante Skulptur?
Edelstahl-Rankhilfe bohrfrei in die Mauer integriert
Das Betonstein-Mauersystem Vario-Line in trendigem Anthrazit-Weiß von WESERWABEN trumpft in der Gartensaison 2015 mit einer dekorativen Neuheit auf: zwischen den Steinen eingebrachte Edelstahl-Rohre, die als Rankhilfe dienen oder einfach pur eingesetzt jedem Garten das gewisse Etwas verleihen. Die Edelstahl-Rankhilfe wird mit Hilfe der zugehörigen Vario-Line-Einsatzsteine einfach und mit sicherem Halt, ohne Bohren, in die Vario-Line-Mauer integriert. Kein Bohren, damit auch keine Gefahr, dass sich Risse in der Mauer bilden.
Auch für kleine Gärten ideal
Mit der in die Vario-Line-Mauer integrierten Edelstahl-Rankhilfe in zwei Längen lassen sich Abgrenzungen offener und somit luftiger gestalten, was auch kleinen Gartenflächen zugute kommt. Alles in allem bietet das Mauer-System Vario-Line mit seinen zwei Mauersteinformaten sowie einem bündigen Abdeckstein vielfältige Möglichkeiten für die Gestaltung freistehender Gartenmauern, Mauerabtreppungen, 90°-Ecken, Sichtschutz-Mauern und mehr.
Mit Designstudenten nach Kundenwünschen entwickelt
Diese Neuentwicklung von WESERWABEN in Zusammenarbeit mit Produktdesign-Studenten der Hochschule Hannover ist nicht nur komfortabel, sie schafft Raum für Kreativität und ermöglicht raffinierte Inszenierungen im Garten. Denn das Edelstahlrohr nennt sich zwar Rankhilfe, wirkt aber ebenso „völlig pur“, ohne rankende Pflanzen. Dabei ist der Einsatz sehr variabel – ganz gleich, ob man den Blick auf dahinter liegende Inszenierungen frei geben oder es als modernes Stilelement nutzen möchte.
Quelle: (ots)