Kundenbedürfnisse erfüllen – Service auf dem Energiemarkt immer wichtiger
Papierloser Energieanbieter: Guten und schnellen Service finden die Kunden rund um die Uhr im Online-Serviceportal. (Foto: epr/E WIE EINFACH)
Für Verbraucher spielt guter Service eine immer wichtigere Rolle – auch am Energiemarkt. Einige Anbieter erfüllen diesen Anspruch bereits und bieten den Kunden einfache und schnelle Unterstützung in allen Fragen rund um die Themen Strom und Gas. Bei einem Anbieterwechsel beispielsweise wird der komplette Wechselprozess nach der Beauftragung vom neuen Energieanbieter übernommen.
Immer mehr Verbraucher erkennen das Einsparpotenzial durch einen Anbieterwechsel und informieren sich zumeist online über neue mögliche Tarife. Auf der Homepage von E WIE EINFACH etwa sind die Tarife und der Wechselprozess einfach und verständlich erklärt. Verbraucher müssen sich auch keine Sorgen machen, zu Hause im Kalten zu sitzen, während draußen der Schnee liegt: „Die Versorgungssicherheit ist gesetzlich geregelt. Sie werden in jedem Fall immer mit Gas oder Strom beliefert.
Bei einem Anbieterwechsel gilt dies auch in der Übergangszeit zwischen dem alten und dem neuen Energieversorger“, betont Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer des bundesweiten Anbieters. Für das Kölner Energieunternehmen hat Service höchste Priorität. Bereits mehrfach wurde E WIE EINFACH für seinen guten Service ausgezeichnet, zuletzt in der Verivox-Gasstudie 2010. „Eines der Highlights der Kunden- und Serviceorientierung ist unser Online-Serviceportal. Damit haben unsere Kunden 24 Stunden am Tag die Möglichkeit, online auf ihre Daten zurückzugreifen, Rechnungen einzusehen und ihre Vertragskonten zu verwalten“, erklärt Abs.
Der Verbraucher erhält einen schnellen, flexiblen und unkomplizierten Service und spart dadurch viel Briefverkehr und Zeit. E WIE EINFACH möchte für seine Kunden ein Ansprechpartner bei all ihren Fragen und Wünschen sein. Daher spielt die Erreichbarkeit, zum Beispiel über die Hotline, eine besonders wichtige Rolle. „Auch einfache Verständlichkeit ist ein Teil unseres Services. Bei den Rechnungen etwa finden unsere Kunden ausführliche Erläuterungen zu allen einzelnen Rechnungsposten“, sagt Abs. Weitere Informationen unter www.e-wie-einfach.de.