Mit den Hochbeeten der Firma Gartenfrosch gedeihen Nutz- und Beetpflanzen besonders gut – selbst in der kalten Jahreszeit.
Während die Natur im Herbst normalerweise ihr Wachstum verlangsamt und dadurch viele Hobbygärtner in die Winterpause schickt, können sich Besitzer eines Hochbeetes weiterhin ihrer Lieblingsbeschäftigung widmen. Denn auf den erhöhten Beet- und Anbauflächen lässt es sich nicht nur bequem säen, pflanzen und ernten – die dritte Jahreszeit ist auch ein hervorragender Zeitpunkt, um das grüne Kleinod ganz neu anzulegen. Beste Erfolge versprechen dabei die Hochbeete von Gartenfrosch, denn das Unternehmen aus Oberbayern macht sich die Produktion und den Vertrieb seiner hochwertigen Aufbauten zur Herzensangelegenheit.
Bester Freund von Nutz- und Beetpflanzen
Immer mehr Gartenfreunde finden Spaß am liebevollen Hegen und Pflegen auf Hochbeeten, weisen diese doch gegenüber ebenerdigen Beetflächen zahlreiche Vorteile auf. Offensichtlicher Vorzug ist dabei natürlich das angenehm rückenschonende Arbeiten, das bequem im Sitzen oder Stehen erfolgen kann. Auch Wühlmäuse, Schnecken und Co haben hier dank des erhöhten Biotops wenig Chancen, sich über das saftig-grüne Gemüse herzumachen. Wesentliche Unterschiede fallen dann aber vor allem auch beim Wuchs der geliebten Beetpflanzen oder dem Ertrag von Salatkopf, Paprika oder Buschtomate ins Auge. Denn in Hochbeeten profitieren die Gewächse erheblich von der außerordentlich guten Qualität des Pflanzsubstrates. „Durch die spezielle Beschichtung entstehen im Inneren des Pflanzkastens natürliche Kompostierungsprozesse“, so Gernot Kosok-Pokorny, Geschäftsführer von Gartenfrosch. „Dadurch wird das Beet auf ökologisch wirksame Weise aktiviert und die Pflanzen erhalten dank höherer Temperaturen und besserer Nährstoffversorgung auch an kalten Tagen Wachstumsimpulse.“ Aufgrund dieses Effekts sowie der Anwesenheit von Kleinstlebewesen im Humus, die für einen idealen Nährstoffaustausch sorgen, kann das Biotop insgesamt länger bestellt werden. Ein passender Frühbeetaufsatz, ebenfalls bei Gartenfrosch erhältlich, unterstützt die Wirksamkeit hierbei noch, da er die Anbaufläche vor Witterungseinflüssen wie Starkregen, Hagel und Wind schützt. So kann man sich bis weit in den Herbst hinein an selbst angebauten Vitaminbomben erfreuen.
Höchste Qualität in Material und Produktion
Nicht nur das gute Ernteergebnis, auch eine materialgerechte Verarbeitung der Produkte wird bei Gartenfrosch groß geschrieben. Alle Beete werden aus Lärchenholz gefertigt, das aufgrund seiner hohen Widerstandsfähigkeit ideal geeignet ist. Um ökologisch sinnvolle Hochbeete anbieten zu können, werden dabei ausschließlich heimische Bäume und keine sibirische Lärche verwendet. Zusätzlich sind die Hochbeete, die in verschiedenen Größen erhältlich sind, derart konzipiert, dass die gesamte Konstruktion hinterlüftet und somit der direkte Kontakt von Holz auf Holz vermieden wird. Dies unterstützt nicht nur die schnelle Abtrocknung der Latten – die Beete erhalten durch die Abstände zwischen den Hölzern auch eine aufgelockerte Optik. Durch eine bündig eingefräste Noppenbahn im Beetinneren wird verhindert, dass der Holzrahmen mit den Erdschichten und somit mit Feuchte in Verbindung kommt. Das trägt ebenfalls zu einer langen Lebenszeit des Hochbeets bei.
Überzeugend in Funktionalität, Ästhetik und Service
„Wir sind stolz auf die durchweg positive Resonanz zu unseren Produkten, denn es war schon immer unser Ziel, jedem Kunden ein funktionales und zugleich schönes Produkt bieten zu können, an dem er lange Freude hat“, so Kosok-Pokorny. „Alle unsere Hochbeete sind nicht nur von höchster Qualität, die Hobbygärtner erhalten auch einen echten Hingucker, mit dessen Look jede private Außenfläche bereichert wird.“ Diese Kundenorientierung fängt bereits bei der persönlichen Beratung an, geht über die Entwicklung von leicht montierbaren Bausätzen und der Lieferung bis vor die Tür bis hin zur einfachen, effizienten Verwendung des Hochbeets im Alltag. Auch Maßanfertigungen können besprochen werden. Wer dann noch Zubehör wie Frühbeet-Aufsätze oder Pflegeöle benötigt oder sein Hochbeet mit Extras wie Bewässerungssystemen ausstatten möchte, bekommt alles aus einer Hand – mit Liebe zum Detail entwickelt, perfekt aufeinander abgestimmt und natürlich in bester Gartenfrosch-Qualität.
Mehr unter www.gartenfrosch.com
Bildnachweis: Gartenfrosch GmbH
Quellennachweis: Svenja Duhme, Faupel Communication GmbH