AktuellWohnen

Gira Unterputz-Radio mit RDS – Gute Unterhaltung aus der Wand

ARKM.marketing

Wer hört nicht schon beim Frühstück gern die neuesten Hits? Oder will sich vor dem Start in den Tag nicht über die aktuellen Staumeldungen informieren? Für den richtigen Ton sorgt hier das Gira Unterputz-Radio RDS. Das Besondere dabei: Es steckt in der Wand. Genauer gesagt: in handelsüblichen Unterputz-Dosen. Sonst braucht es nichts – keine zusätzliche Antenne, keinen weiteren Anschluss, keine Boxen.

Das Gira Unterputz-Radio RDS liefert gute Unterhaltung praktisch direkt aus der Wand. Es eignet sich besonders für Räume mit wenig Stellfläche. Foto: Gira

Das Gira Unterputz-Radio RDS eignet sich besonders für Räume mit wenig Stellfläche. Für die Küche zum Beispiel. Weil sie nicht nur ein Arbeitsplatz ist, sondern immer mehr zum Wohn- und Lebensraum wird, wollen viele dort nicht mehr auf ihren Lieblingssender verzichten. Das kompakte Gerät spart aber nicht nur Platz, sondern garantiert auch mehr Sicherheit. Denn mit der Festinstallation ist immer ein ausreichender und deshalb sicherer Abstand zu Spülbecken und Anrichte gewahrt. Das batteriebetriebene Kofferradio auf der Arbeitsplatte gehört endgültig aus der Küche verbannt.

Dabei hat das Gira Unterputz-Radio RDS alles, was selbst verwöhnte Hörer zufrieden stellt, vor allem hinsichtlich der Klangqualität. Der im Lieferumfang enthaltene Lautsprecher kann in direkter Kombination mit dem Radio montiert, aber auch davon abgesetzt angebracht werden. Der Anschluss eines weiteren Lautsprechers ist ebenfalls möglich – das Gira Unterputz-Radio RDS erkennt angeschlossene Lautsprecher automatisch und schaltet eigenständig von Mono- auf Stereobetrieb um. Zudem lässt es sich bei entsprechender Koppelung automatisch mit dem Licht an- und ausschalten. Oder mit einer Zeitschaltuhr kombinieren.

Über einen Stereo AUX-Eingang in Verbindung mit einer optionalen Cinch-Steckdose lassen sich auch externe Musikquellen in das Gira Unterputz-Radio RDS einspeisen, beispielsweise MP3-Player. Damit wird das Radio in der Wand zu einer multifunktionalen Audioschnittstelle erweitert, was den Hörkomfort beträchtlich erhöht. Im Sleep-Modus schaltet das Radio eine halbe Stunde nach dem Einschalten selbsttätig wieder aus.

Die Bedienung des Gira Unterputz-Radios RDS erfolgt über berührungssensitive Bedienflächen. Zum Einschalten muss lediglich eine beliebige Stelle der gesamten Bedienfläche berührt werden und nicht extra eine Ein/Aus-Fläche. Das Display zeigt die Frequenz des jeweils empfangenden Senders an. Wenn dieser das RDS-Signal überträgt, werden der Sendername groß und die Frequenz sowie die aktuelle Uhrzeit klein eingeblendet. Bei der ersten Inbetriebnahme werden die beiden stärksten Sender auf den zwei Senderspeichern hinterlegt, diese lassen sich aber jederzeit ändern.

Und das Schöne dabei: Man kann das Gira Unterputz-Radio optisch jedem Wohnstil angleichen. Denn das Bedienfeld und der Lautsprecher-Einsatz können mit allen Rahmen der gängigen Gira Schalterprogramme frei kombiniert werden, die Einsätze dazu gibt es in den Farben Reinweiß glänzend, Cremeweiß glänzend, Alu und Anthrazit. Weitere Informationen zum Gira Unterputz-Radio gibt es im Internet unter www.gira.de oder beim Elektromeister vor Ort.

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"