„Mit Essen spielt man nicht“ – natürlich ist das grundsätzlich richtig. Geht es dabei allerdings um die Passion des Outdoor-Grillens, kann die bekannte Verhaltensregel gerne mal vernachlässigt werden. Präzision und Leidenschaft vereinen sich zu einem feurigen Hobby – und vor allem die männlichen Zeitgenossen sind sich einig: Der Einsatz von Grillgeräten geht heutzutage weit über die Funktion des Fleischröstens hinaus und hat sich zu einer echten kulinarischen Philosophie entwickelt. Beim Zubereiten von Rumpsteak und Co darf nicht nur buchstäblich gekleckert, sondern wahrlich geklotzt werden. Denn: Je komfortabler der Bräter, desto größer der Spaß beim Benutzer. Mit der Hydra by Basile bekommt das perfekte Grill-Erlebnis nun einen Namen.
Eine Gänsehaut trotz Flammenhitze: Die bekommen wohl die meisten Barbecue-Fans, wenn sie sich dem fulminanten Grillgiganten aus 100 Prozent Edelstahl nähern. Die Hydra 900 überragt mit zweieinhalb Metern selbst den größten Fleisch-Liebhaber und ist damit ein High-End-Produkt im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch die kleine Schwester Hydra Alpha ist mit knapp zwei Metern Höhe der Blickfang auf jedem Event. Hergestellt werden die extravaganten Holzkohlegrills nicht etwa in den Südstaaten der USA, sondern von Antonio Basile aus Nordheim – Designkunst „Made in Germany“. Durch zahlreiche Funktionen und Extras bleibt kein Wunsch unerfüllt: Der stählerne Hals der Hydra hält den riesigen, stufenlos verstellbaren Grillrost in Position, lässt sich aber dank Kurbel leicht in einen klassischen Schwenkgrill verwandeln.
Zu 100 Prozent aus Edelstahl: Beim fulminanten Holzkohle-Grill Hydra 900 erreicht allein der Rost rund 90 Zentimeter Durchmesser. (Foto: epr/Antonio Basile GmbH)
Unter geschlossener Haube kann Grillen im American Style zelebriert werden – natürlich mit Zuluft-Regler und Bullauge, denn den köstlichen Anblick von Spare Ribs und Grillfackel lässt sich keiner entgehen. Ob räuchern, braten oder garen, mit den stählernen Feuerdrachen wird jede Gartenfeier zum wahren BBQ-Festival. Dem obligatorischen Schluck Bier steht dabei übrigens nichts im Weg, da der Flaschenöffner gleich integriert ist. Die Romantiker unter den Grill-Heroes nutzen die Hydra in lauen Sommernächten gern als atmosphärische Feuerstelle. Und den Gaumen verwöhnt das wertvolle Grillgerät natürlich auch: Beim ersten Einsatz der Hydra sogar mit Star Koch Ralf Jakumeit. Mehr unter www.bbq-hydra.com und www.gardenplaza.de.