Fugenmörtel macht dem Einsatz von Pflanzengift ein dauerhaftes Ende
Mittlerweile ist es für viele selbstverständlich, auf Umwelt und Natur zu achten. Im Alltag finden sich zahlreiche Möglichkeiten und Wege, um bewusst zu konsumieren oder nachhaltig zu handeln. Der eine nutzt für kurze Strecken lieber das Fahrrad statt den PKW, der nächste behält seinen Wasserverbrauch im Blick und wieder andere unterstützen eine Landwirtschaft, die frei von Pestiziden ist. Auch bei der Instandhaltung des Eigenheims können an vielen Stellen umweltschonende Produkte zum Einsatz kommen, so zum Beispiel bei der Verfugung von Stein- oder Pflasterflächen im Außenbereich.
Mit dem epoxidharzgebundenen Pflasterfugenmörtel der GftK erstrahlen Terrassen und Co in dauerhaft schönem und gepflegtem Glanz. (Foto: epr/Gesellschaft für technische Kunststoffe mbH/Fotolia_34532251_L)
Besonders auf die Gestaltung ihrer Terrasse legen Hausbesitzer großen Wert, schließlich gilt dieser Bereich auch als Verlängerung des Wohnzimmers. An so einem Ort, auf dem Kinder oder die geliebten Vierbeiner herumtoben, möchte niemand schädlichen Substanzen ausgesetzt sein. Mit den epoxidharzgebundenen Fugensystemen der Gesellschaft für technische Kunststoffe (GftK) sind alle Familienmitglieder auf der sicheren Seite. Die Produkte verschließen die Zwischenräume der Steine dauerhaft – Ameisen oder Unkraut haben keine Chance. Dank dieser effizienten Wirkweise kann auf den Einsatz gesundheitsgefährdender Pflanzen- oder Insektengifte vollständig verzichtet werden. So erfreuen die 2-komponentigen Fugenmörtel nicht nur das Wohlbefinden, sondern machen auch dem lästigen Pflegeaufwand ein konstantes, aber umweltschonendes Ende.
Zusätzlich punkten die Produkte durch ihre hohe Widerstandsfähigkeit gegen Frost oder Streusalz. Das reduziert dann auch den Frühjahrsputz auf ein Minimum und verleiht dem Freisitz eine ganzjährig gepflegte, natürlich wirkende Optik. Anders als bei den weniger hochwertigen Fix-und-Fertig-Systemen sind die Fugenmörtel der GftK chemikalienresistent: So gelingt auch die gründliche Reinigung mit Pflegemitteln oder Hochdruckreiniger problemlos – ganz ohne Auswaschung der Verfugung. Nach einer einfachen Einarbeitung des Mörtels profitieren die Besitzer langfristig von einer gesundheitlich unbedenklichen Außenfläche ohne mühsamen Arbeitsaufwand. Das freut Mensch und Natur gleichermaßen – und dem Kindergeburtstag oder einem spontanen Grillfest mit Kollegen steht nichts mehr im Wege. Mehr unter der Hotline 0800 800 850-800, auf www.gftk-info.de oder www.homeplaza.de.
Steinflächen erhalten dank des speziellen GftK-Fugenmörtels eine ganzjährig hübsche Optik – und das ohne mühsamen Pflegeaufwand. (Foto: epr/Gesellschaft für technische Kunststoffe mbH)