Individuell anpassbar, eignet sich der Insektenschutz für fast jede Bausituation.
(Foto: epr/hecht international)
„In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken“ ist ein beliebter Spruch, den man häufig in Poesiealben liest. In den Ecken der eigenen Wohnräume findet man hingegen allerlei ungebetene Gäste wie Spinnen, Motten oder Mücken. Wenn man nicht auf eine Wohngemeinschaft mit ihnen aus ist, lässt es sich nicht vermeiden, mit Taschentuch, Pantoffel oder Staubsauger bewaffnet auf die Jagd zu gehen. Aber gerade Mücken, die oft erst ins Haus kommen, wenn man abends lüftet, bemerkt man zu spät – nämlich dann, wenn sie nachts in der Nähe des Ohres summen.
Die einzige Möglichkeit, um Insekten aller Art ein für alle Mal den Zutritt ins Haus zu verwehren, ist ein umfassender Einbau von Insektenschutz. Herkömmliche Produkte sind meist genormt und nur in vorgegebenen Größen erhältlich. Besser ist eine Variante, die aus eigener Hand ganz einfach maßangefertigt werden kann, wie bei dem flexiblen und umfangreichen Sortiment von CULEX Insektenschutz aus dem Hause hecht international. Von der Tür über Fenster und Dachfenster bis hin zu Keller- und Lichtschacht: Der Marktführer in diesem Segment entwickelt alle Produkte selbst und besitzt viele Patente, Gebrauchsmuster und andere Schutzrechte. Da es sich im Wesentlichen um Selbstbausätze handelt, findet sich für fast jede Einbausituation die passende Lösung. Der Fensterbausatz „Master“ beispielsweise ist bis zu einer Größe von 140 mal 150 Zentimeter erhältlich und individuell kürzbar. Die schraublose Befestigung am Fensterrahmen ermöglicht eine einfache Montage, die über eine beiliegende Anleitung oder mithilfe eines Videos nachvollziehbar ist. Auch in puncto Qualität spielt „Master“ in der Oberklasse – nicht umsonst hat er im Test der Zeitschrift Heimwerker Praxis die Note 1,5 bekommen. Das langlebige Fiberglasgewebe weist eine hohe Witterungsbeständigkeit auf und sorgt für eine optimale Durchsicht. Die gleichnamige exklusive Variante für die Tür überzeugt durch eine extrem hohe Stabilität. Diese entsteht durch die bewährte Schraub-/Eckverbindung mit Handwerker-Qualität, den Trittschutz aus Aluminium und die Scharniere aus Druckguss. Für ein optimales Öffnen und dichtes Schließen sorgen der integrierte Magnetverschluss, der Türschließer und die Bürstendichtung. Mehr unter www.culex-insektenschutz.de und unter www.homeplaza.de.
Offene Türen bieten Tierchen eine ideale Möglichkeit, um ins Haus einzudringen. Mit dem passenden Insektenschutz gehört das der Vergangenheit an. (Foto: epr/hecht international)