AktuellBauenRenovierungWohnen

Flexible Decken bieten Modernisierern viel Gestaltungsfreiheit

ARKM.marketing

Nirgendwo sonst lässt sich das eigene Selbst so gut verwirklichen wie zu Hause. Von der Wandfarbe über die Auswahl und Platzierung der Möbel bis hin zu den Dekorationen und Accessoires: Nur in den eigenen vier Wänden kann man sich bei Einrichtung und Gestaltung richtig austoben – und muss das sogar tun, um sich daheim rundum wohlfühlen zu können. Und womit ließe sich den Wohnräumen besser der persönliche Stempel aufdrücken als mit einer individuell designten Decke?

Herr seiner eigenen vier Wände zu sein, sich frei zu entfalten und keine Kompromisse mehr zu schließen – das ist nicht nur Eigenheimbesitzern möglich. Ohne viel Schmutz und Dreck bringen flexible Zimmerdecken Individualität in jedes Zuhause. (Foto: epr/PLAMECO)
Herr seiner eigenen vier Wände zu sein, sich frei zu entfalten und keine Kompromisse mehr zu schließen – das ist nicht nur Eigenheimbesitzern möglich. Ohne viel Schmutz und Dreck bringen flexible Zimmerdecken Individualität in jedes Zuhause. (Foto: epr/PLAMECO)

Aufgrund ihrer großen Fläche – nur unterbrochen durch Lampen – beeinflusst eine Decke die Atmosphäre im Raum maßgeblich mit. Alte Verkleidungen aus Holz, abblätternde Farbe und vergilbte Tapeten über dem Kopf tragen jedoch nicht gerade dazu bei, das Flair gemütlich zu machen. Dass es auch anders geht, zeigt die Firma PLAMECO mit ihren flexiblen Decken. Seit mittlerweile über 30 Jahren stellt sie Zimmerdecken her, die sowohl in verschiedenen Farben als auch mit unterschiedlichen Dessins eine gute Figur machen. Ob matt, glänzend oder mit Zierprofilen, mit integrierten Spots oder zeitlos schlicht: Die elastischen Decken sind derart vielseitig, dass sie harmonisch zu jedem Wohnstil passen.

Wohn-, Schlaf- und Esszimmer sowie Küche, Flur und Bad erhalten damit ein neues Gesicht. Wie die flexiblen Decken an die Decke kommen? Die Handwerksprofis von PLAMECO montieren sie ganz einfach unterhalb der vorhandenen Decke, sodass Holzverkleidungen, Tapeten und Co gar nicht erst entfernt werden müssen. Dreck und Schmutz halten sich dabei in Grenzen, sodass die Bewohner ihre vier Wände nicht ausräumen, sondern ihre Möbel lediglich abgedeckt werden müssen. Innerhalb von kürzester Zeit und fast ohne Lärm sind die flexiblen Zimmerdecken montiert. Übrigens: Es ist empfehlenswert, im Zuge der Deckensanierung auch direkt die Beleuchtung zu erneuern. Spots lassen sich beispielsweise an jeder beliebigen Stelle einbauen. Die Kabel verschwinden dabei einfach unter der neuen Decke – ohne Mehraufwand! Wer wird denn da noch „an die Decke gehen“? Weitere Informationen und den direkten Weg zum Fachbetrieb in der Nähe gibt es unter www.plameco.de.

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button