AktuellGarten & OutdoorLifestyle & Ambiente

Ein Strandkorb im eigenen Garten

ARKM.marketing

Nicht nur am Meer ist ein schöner und hochwertiger Strandkorb die richtige Wahl. Im eigenen Garten macht sich das geflochtene Möbelstück ebenso gut und dient bei der nächsten Gartenparty als echter Hingucker. Daneben bietet ein Strandkorb auch Funktionalität: Kräftige Windböen und Blicke neugieriger Nachbarn sind im Inneren des Korbes ebenso wenig ein Problem wie kräftige Sonneneinstrahlung. Markise und Überdachung spenden an heißen Tagen angenehmen Schatten.

Optisch sollte der Strandsessel zum Rest der Garteneinrichtung passen. Foto: djd/dekoVries
Optisch sollte der Strandsessel zum Rest der Garteneinrichtung passen.
Foto: djd/dekoVries

Beständiges Möbelstück

Je nach Verarbeitung und Modell sind Strandkörbe sehr robust. Vor allem die Flechtung ist ausschlaggebend für die Lebenszeit der Strandmöbel. Besonders langlebig sind Modelle mit Doppelflechtung innen und außen, wie der „deVries PURE“ (www.devries-group.de/pure-collection.html). Dieses Modell ist besonders stabil. Auf eine Stoffbahn an der Innenseite des Korbes wurde verzichtet. Für Windschutz sorgt hier stattdessen eine Folie zwischen den beiden Flechtungen. Das bietet auch Vorteile bei der Überwinterung: Körbe mit fester Stoffverkleidung verlieren mit den Jahren aufgrund von Löchern, Stockflecken und sogar Schimmel an Wert und Schönheit. Die Folie und die Flechtung dagegen halten bei Wind und Regen besser stand.

Mobile Stoffelemente

Auch Strandkörbe ohne textile Innenverkleidung bieten komfortable Sitzkissen sowie eine Stoffmarkise gegen gleißende Sonneneinstrahlung. Alle Elemente sind abnehmbar und an die Farbwahl des Geflechts anpassbar. Verschiedene Stoffdessins stehen zur Auswahl: Klassisch-maritime Streifen sind ebenso im Trend wie Blumenmuster und Karos. Durch den Reißverschluss sind die Bezüge der Kissen abnehmbar und können nach den jeweiligen Pflegehinweisen gewaschen werden. Die große Auswahl an Dessins ermöglicht die individuelle Anpassung des Korbes an den Garten. Damit passt das schöne Möbelstück zu den restlichen Gartenmöbeln und dem Ambiente des Grundstücks.

Zubehör nach Wunsch

Für Snacks und Getränke kann ein weiterer Cocktailtisch praktisch über dem Schoß eingebaut werden. Eine Rollenmontage macht den Korb mobil, indem er flexibel hin- und hergeschoben werden kann. Zusätzliche Kissen machen den Strandkorb so richtig bequem, eine warme Fleecedecke sorgt auch an kühleren Abenden für Kuschelstimmung. An regnerischen Tagen bringt eine Haube aus Polyester zusätzlichen Wetterschutz.

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"