Holz zählt zu den besonders beliebten Materialien in Haus und Garten. Dies liegt an seiner Natürlichkeit und Wärme sowie einer angenehmen Haptik. Doch ist Holz nicht gleich Holz. Je nach gewünschtem Verwendungszweck sollte der Werkstoff die passenden Eigenschaften besitzen. Bei Bodenbelägen ist es wichtig, dass Holz robust, langlebig und pflegeleicht ist. Im Garten spielt hingegen die Widerstandsfähigkeit gegen Witterung und Schädlinge die Hauptrolle. Aber wie findet der Verbraucher das optimale Holzprodukt?
Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz e.V.) stellt auf seiner Homepage eine Vielzahl an hochwertigen und unabhängigen Informationen bereit. So finden sich ausführliche Ratgeber, aktuelle Trends und Hinweise, worauf der Verbraucher bei Planung und Kauf achten sollte. Mithilfe von Online-Konfiguratoren können beispielsweise Innentüren für den Wohnraum ausprobiert werden.
Darüber hinaus wird Wissenswertes rund ums Holz – von Wohngesundheit bis zum Klimaschutz – ansprechend illustriert. Wer sich persönlich ein Bild von den zahlreichen Möglichkeiten, die Holz bietet, machen möchte, kann auf eine umfangreiche Fachhändlerdatenbank zurückgreifen.
Diese ist von jeder Seite zu erreichen und funktioniert mittels Postleitzahleneingabe. Hat man seinen regionalen Holzfachhandel gefunden, erhält man vor Ort einen Überblick und kompetente Beratung.
Quelle: tdx