AktuellGarten & Outdoor

Attraktiver Sichtschutz mit System: Variabel, kombinierbar, pflegeleicht

ARKM.marketing

Ob als Garteneinfriedung oder als Terrassenabgrenzung: Sichtschutzwände sind gefragt. Zur Auswahl stehen häufig Naturhölzer, die zum einen pflegeintensiv, zum anderen optisch eintönig sind. Zudem werden die klassischen Sichtschutzelemente in starren Maßen produziert, so dass Höhe und Breite nicht zu variieren sind. System-Zäune von Brügmann TraumGarten dagegen sind flexibel in ihren Abmessungen. Und: Sie ermöglichen Materialkombinationen aus WPC, Aluminium, Glas und Edelstahl für eine attraktive Optik.

Die System-Zäune von Brügmann TraumGarten bestehen aus einzelnen WPC- oder Aluminiumprofilen, die einfach ineinander gesteckt werden. Gehalten werden die Elemente von beschichteten Hohlkammermetallpfosten, die ihrerseits auf das benötigte Endmaß kürzbar sind.

Die Pfosten werden entweder auf Betonfundamente im Erdreich oder mit Bodenankern montiert. Zu Beginn wird ein Startprofil aus Metall zwischen die Pfosten gesteckt, das für zusätzliche Stabilität sorgt. Die einzelnen Profile können dann in individueller Reihung eingeschoben werden.

So können zwischen die WPC oder Aluminiumelemente auch einzelne Dekorprofile aus Sicherheitsglas oder Edelstahl eingesetzt werden. Ist die Wunschhöhe erreicht, bildet ein weiteres Metallprofil den oberen Abschluss des entstandenen Zauns.

Bild: tdx/Brügmann TraumGarten
Bild: tdx/Brügmann TraumGarten

Widerstandsfähig und pflegeleicht

Das SYSTEM WPC besteht aus dem so genannten Wood-Polymer-Composite (WPC), einem dauerhaften und pflegeleichten Naturfaser-Kunststoff-Gemisch. Das bedeutet, jegliche Verschmutzungen sind einfach abzuwaschen und die einzelnen Elemente müssen nicht nachgestrichen werden. Jedes Profil, erhältlich in den Farben „anthrazit“, „sand“ und „mandel“, besitzt zwei unterschiedliche Oberflächen: eine Seite ist genutet, eine Seite glatt, so dass ein individuelles Muster gestaltet werden kann.

Die Aluminiumlösung bietet TraumGarten unter dem Namen SYSTEM ALU an. Die Zaunfelder bestehen aus extrudierten, pulverbeschichteten Aluminium-Einzelprofilen in zwei Varianten – anthrazit matt (dunkel) als klassisches Hohlkammer-Profil oder silber-metallic (hell) als modernes Rechteck-Profil. Zusätzlicher Vorteil: Die Aluminiumprofile können in längeren Elementen bis zu 2,38 m produziert werden. Damit haben Gartenliebhaber die Möglichkeit extrabreite Zaunelemente zu verbauen. Wie die WPC-Variante sind auch die Aluminiumelemente besonders pflegeleicht.

Attraktive Kombinationen

Durch die einheitliche Systembauweise kann der Gartenliebhaber unterschiedliche Sichtschutzvarianten gestalten. Optisch und in Bezug auf die Haltbarkeit macht beispielsweise eine Kombination aus WPC und Aluminium viel Sinn.

Beginnt man mit ein oder zwei Aluminiumprofilen, gefolgt von WPC Modulen in „sand“ oder „mandel“ und schließt mit einem Aluminiumprofil ab, entsteht sowohl ein attraktiver und besonders haltbarer Sichtschutz. Denn: Durch das robuste Aluminiumelement zu Anfang, kann direkt auf oder im nassen Erdreich verbaut werden. Anschließende WPC-Profile in „sand“ oder „mandel“ erzeugen einen natürlichen Kontrast.

Wer nicht alle Bestandteile einzeln erwerben möchte, kann alternativ auch komplette Zaunfeld-Sets bei TraumGarten erhalten. Diese enthalten 12 Einzelprofile und die jeweiligen Abschlussleisten. Alle Teile der Zäune und Sichtschutzwände sind bei TraumGarten auf Lager und schnell lieferbar.

Quelle: tdx

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Back to top button