Mit allen Sinnen genießen
Feuerspucken, Lagerfeuer, Feuerwerk – es handelt sich um unvergessliche Momente, die bei jedem Menschen einen Eindruck hinterlassen. Faszination, Gänsehaut und Respekt werden dem vielseitigen Element Feuer entgegen gebracht und das seit fernster Vergangenheit.
Alte Kachelöfen gehören der Vergangenheit an. Neue, individuelle Kaminöfen hingegen spiegeln den gegenwärtigen modernen Zeitgeist wider. Wo früher ein Lagerfeuer den Zweck der Wärmequelle erfüllte, steht heute ein innovativer, energieeffizienter und umweltfreundlicher Kaminofen. Mit modernster Technik ausgestattet sind die Modelle Handöl 26T und Handöl 26K aus dem Hause Nibe aus Schweden. Sie erfüllen die hohen Anforderungen des skandinavischen Umweltsiegels Nordischer Schwan. Hervorheben kann sich der Hersteller mit dem einzigartigen Wärmespeichermagazin aus 120 Kilogramm schwerem Magnesitstein, das als Zubehör ausgewählt werden kann.
Die daraus gewonnene Wärme wird effektiv gespeichert, dann wiederum gleichmäßig und lang anhaltend abgegeben. Beide Varianten sind als hohes oder niedriges Modell erhältlich, zudem gibt es die Auswahlmöglichkeit zwischen einer Kachel- oder einer Specksteinverkleidung. Dabei garantiert der Specksteinmantel eine besonders gute Wärmespeicherung – die Abkühlungsdauer kann dabei auf bis zu 18 Stunden erhöht werden.
Und damit die Raumtemperatur den individuellen Wünschen angepasst werden kann, sorgt ein Warmluftgitter für die optimale Regulierung der gewünschten Warmluftmenge. Um neben den visuellen und akustischen Wahrnehmungen auch den Geschmacks- und Geruchssinn anzusprechen, ist ein funktioneller Backofen für die hohen Ausführungen der Modelle Handöl 26T und Handöl 26K auf Wunsch erhältlich. Temperaturen um 200 Grad sind schnell erreicht und für die Kontrolle sorgt das dazugehörende Thermometer. So steht einem genussvollen Abend, der alle Sinne entfacht, nichts mehr im Wege.
Weitere Informationen und Modelle sind einzusehen unter www.handol.eu.