Paläste, Kirchen, Rathäuser – seit Jahrhunderten wird edler Naturstein genutzt, um solchen Gebäuden ihr besonderes, repräsentatives Ambiente zu verleihen. Bis heute verbinden wir mit Maserungen, wie sie zum Beispiel geschliffener, meisterhaft bearbeiteter Marmor bietet, das Gefühl, uns in einer hochwertigen Umgebung zu befinden.
Mit einem neuartigen Furnier kann sich heute jeder den Luxus einer ganz persönlichen Raumgestaltung mit Stein unkompliziert und kostengünstig in die eigenen vier Wände holen. Gewonnen aus den schönsten Schieferblöcken, die uns die Natur bietet, hat „Echtstein hauchdünn“ von Gapa eine Oberfläche aus echtem Stein und ist trotzdem flexibel, biegsam und extrem leicht. Zum Einsatz kommen kann er nahezu überall, z.B. als Wandverkleidung im Wohnbereich, als Fußbodenbelag oder an der Decke ebenso wie in Küche, Bad und Sanitärräumen. Die fugenlose Verarbeitung ist denkbar einfach und kann von einem geschickten Heimwerker mit handelsüblichen Holzbearbeitungswerkzeugen und passenden Klebstoffen problemlos selbst bewältigt werden. Als Untergründe eignen sich Putz, Beton, Gipsfaser und Spanplatten ebenso wie Holz, Laminat oder Fliese auf Fliese.
Wie man es richtig macht, lässt sich anhand von Videos im Internet auf der Seite www.gapa-werk.com studieren. Wer sich jetzt ans Werk macht, kann über die Vielzahl der Gestaltungsmöglichkeiten eigentlich nur staunen. „Echtstein hauchdünn“ gibt es in zahllosen Dekoren, sowohl in Glimmer- wie auch in Buntschieferausführung. Weil das Furnier alle Eigenschaften eines echten Steins besitzt, ist auch jede Platte ein Unikat. Eine langjährige Nachlieferung der einzelnen Dekore ist gewährleistet. Weitere Informationen gibt es bei Gapa-Werk, Rudolf-Diesel-Str. 12, 72250 Freudenstadt, Tel.: 07441/95089-0, Fax: 07441/95089-21, E-Mail: info@gapa-werk.com sowie unter www.gapa-werk.com. HLC