AktuellEinrichtungenLifestyle & AmbienteWohnen

Oberflächen im Spaltholzdesign zaubern Wärme und Natürlichkeit

ARKM.marketing

Holz strahlt Wärme und Geborgenheit aus. Ob in Form von Möbelstücken, Parkett, Türen oder Wand- und Deckenverkleidungen: Es lässt Räume gemütlicher wirken und lädt Menschen zum Wohlfühlen ein. So setzen Architekten und Inneneinrichter auf authentische Oberflächen aus Eiche, Fichte oder Kirsche, um besondere Akzente zu setzen. Gerade natürlich gewachsenes Spaltholz zieht alle Blicke auf sich: Paneel für Paneel ist es ein Unikat, sodass Wand, Schrank und Kommode einen individuellen, ursprünglichen Charakter erhalten.

 

EV-1013-015-03_ev_1013_werkstoff_verbund_systeme_04

Ob modern oder klassisch gehalten: Verschiedene Holzsorten und Oberflächenbehandlungen stehen bei der WVS zur Auswahl. (Foto: epr/WVS)

Bei der Herstellung der Holzoberflächen „reliefholz by nature“ kommt ausschließlich massives Holz zum Einsatz. Es wird in Handarbeit gespalten oder in verschieden starken Leisten abgestuft, sodass daraus dreidimensionale Paneele entstehen, die ein warmes und wohnliches Ambiente in jedes Zuhause zaubern. Der richtige Einsatz von Licht und Schatten verstärkt den spannenden 3D-Effekt noch, außerdem zeugen die individuellen, bewusst eingesetzten Farb- und Wuchsmerkmale des Holzes von Ursprünglichkeit und Bodenständigkeit. Jede Holzsorte hat ihre Eigenheiten und jeder Baum seine ganz eigene Maserung, sodass für jeden Einrichtungsstil der passende Look dabei ist. Ob glatt geschliffen, gebürstet oder spaltrau: Die einzigartigen Holzoberflächen der Serie „reliefholz by nature“ sind über die Werkstoff-Verbund-Systeme GmbH (WVS) erhältlich.

 

EV-1013-015-03_ev_1013_werkstoff_verbund_systeme_02

Ein Eyecatcher: Die Wohnzimmerwand mit Holzoberfläche lässt den Raum gemütlich wirken. Wer eintritt, fühlt sich sofort wohl. (Foto: epr/WVS)

Der geübte Heimwerker kann die einzelnen Elemente selbst anbringen, denn sie lassen sich mithilfe von Senkkopfschrauben, die einfach durch vorgefertigte Löcher geschoben werden, befestigen – etwa auf normalen Span- oder Gipskartonplatten. Schnell entstehen auf diese Weise eine Wand, ein exquisites Einzelstück oder eine Eyecatcher-Front, die beispielsweise den idealen Rahmen für einen vorgehängten, hinterleuchteten Spiegel bildet. Einen guten Eindruck vermittelt die WVS im Internet unter www.wvs-ostrowski.de. Weitere hochwertige Oberflächen und noch mehr kreative Einrichtungsideen halten die WVS-Ausstellungsräume unter anderem in Frankfurt, Hamburg, München und Neuss-Kaarst sowie in Zürich und in Wien bereit.

 

EV-1013-015-03_ev_1013_werkstoff_verbund_systeme_01

Die Wand im Spaltholzdesign zaubert ein warmes und wohnliches Ambiente. (Foto: epr/WVS)

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"