AktuellFeaturedGarten & OutdoorTerrassen - Wege

Den Herbst unter dem Glasdach genießen

ARKM.marketing

Bevor der Winter in Deutschland beginnt, kosten viele Bundesbürger gern noch einmal die Herbstsonne aus und machen es sich auf der Terrasse bequem, um die letzten warmen Strahlen zu erhaschen. Doch zu dieser Jahreszeit ist nicht immer alles eitel Sonnenschein – ungemütliche Schauer und Windböen sind im Herbst keine Seltenheit. Deshalb ist es praktisch, wenn der Sonnenschutz des Sommers jetzt auch zur Abwehr der herbstlich-nassen Witterung geeignet ist. Systeme mit einer Kombination aus stabiler Verglasung und Beschattungsmöglichkeit erfüllen alle Voraussetzungen für Ganzjahres-Terrassenfans.

Eine Oase im Garten: Das Glasdach bietet Schutz vor jedem Wetter. Foto: djd/Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik
Eine Oase im Garten: Das Glasdach bietet Schutz vor jedem Wetter. Foto: djd/Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik

Ein solches Allwettermodell ist beispielsweise das „Terrado“-Glasdachsystem von Klaiber. Eine Basiskonstruktion aus hochwertigem Aluminium trägt hier sowohl ein durchsichtiges Glasdach als auch eine bereits integrierte Markise. An Sonnentagen schützt das Tuch, das ohne zusätzliche Führungsschienen auskommt, vor Blendung und schädlichen UV-Strahlen. Je nach Sonnenstand und aktueller Wetterlage kann es individuell ein- oder ausgefahren werden. An trüben Herbsttagen dagegen lässt die reine Verglasung natürliches Sonnenlicht durch, während sie Regenschauer abwehrt. Unter www.klaiber.de gibt es mehr Informationen zu diesem Glasdachsystem.

„Terrado“ wird in zwei Varianten angeboten: Bei dem Modell GP5200 ist der Querbalken zurückversetzt und der Wasserkanal liegt vorne. Beim GP5100 dagegen ist der Querbalken selbst als Wasserkanal ausgelegt. Die Auswahl des Modells hängt vom persönlichen Geschmack und der jeweiligen Montagesituation vor Ort ab. Eine Rundumverglasung erweitert die Möglichkeiten. Dabei werden in die Gesamtkonstruktion passende Elemente wie zum Beispiel Schiebetüren mit witterungsbeständigen Aluminiumprofilen eingebaut und fertig ist ein Ganzjahres-Freisitz. Dank integrierbarer Dreh- oder Kippfenster ist dabei auch für eine ausreichende Luftzirkulation gesorgt.

Unter Glas kann man es sich auch im Herbst draußen gemütlich machen. Foto: djd/Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik
Unter Glas kann man es sich auch im Herbst draußen gemütlich machen. Foto: djd/Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik
Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top button