AktuellBauenLifestyle & AmbienteWohnen

Mit der richtigen Einrichtung Kleinstbäder optimal ausnutzen

ARKM.marketing

Laut einer aktuellen Studie der GfK-Gruppe, einem der größten Marktforschungsunternehmen weltweit, ist mit der Zahl der Single-Haushalte auch die der Ein-Personen-Bäder auf rund 41 Prozent gestiegen. Rund ein Drittel aller Bäder scheitert bereits an der sechs Quadratmeterhürde. Der häufig gemeldete Trend hin zu größeren Badezimmern konnte demnach nicht bestätigt werden. Fakt ist vielmehr, dass immer öfter auf kleinstem Raum alles Nötige untergebracht werden muss.

Clevere Badlösungen mit minimalem Platzbedarf sind daher heute gefragt wie nie. Die Sanitärkollektion Subway 2.0 mit dem passenden Möbelprogramm aus dem Hause Villeroy & Boch überzeugt selbst auf wenigen Quadratmetern durch Wohnlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Mit Liebe zum Detail verwandelt Subway selbst Kleinstbäder im Zwergenformat in wahre Komfortgiganten. Dafür sorgen platzsparende Handwaschbecken mit großzügigen Innenflächen, die es auch als Eckversionen für kleinste Anwendungen gibt, aber auch Kompakt WCs. Mit ihnen lässt sich nicht nur Platz, sondern auch Wasser sparen. Dank eines innovativen Spülsystems kann die Spülmenge von sechs auf umweltschonende 4,5 Liter reduziert werden – ganz ohne bestehende Nutzungsgewohnheiten zu beeinträchtigen, denn die Spülleistung bleibt gleich.

 

GaesteKleinBad

Bei optimaler Gestaltung und Einrichtung können selbst Kleinstbäder von nur wenigen Quadratmetern durch Wohnlichkeit und Benutzerfreundlichkeit überzeugen. (Foto: epr/Villeroy & Boch)

 

Das clevere Klo ist neben dieser Kollektion auch für Omnia architectura und O.novo erhältlich. Im Sinne der Ganzheitlichkeit werden die Sanitärkomponenten durch ein passendes, ebenso platzoptimiertes Möbelprogramm ergänzt. So entsteht zweckmäßiger Stauraum für Handtücher, Kosmetikartikel, Toilettenpapier, Reinigungsmittel und Co. Das ist ein wichtiger Aspekt, den man auch bei der Gestaltung eines kleinen Bades nicht aus den Augen verlieren sollte, denn Funktionalität und nicht Größe sorgt für Wohlgefühl. Wer mehr über die vielfältigen Lösungen für Kleinstbäder wissen möchte, die die hier vorgestellte und andere Kollektionen von Villeroy & Boch bieten, wird unter www.villeroy-boch.com fündig. Auf dieser Homepage hält das Unternehmen außerdem einen 3D-Badplaner bereit, der sich kinderleicht bedienen lässt. Mehr Infos auch unter www.homeplaza.de.

GaesteKleinBad

Rund ein Drittel aller Bäder ist kleiner als sechs Quadratmeter. Den vorhandenen Platz optimal auszunutzen ist daher essentiell. (Foto: epr/Villeroy & Boch)

GaesteKleinBad

Neben platzsparenden Handwaschbecken helfen auch Kompakt WCs dabei, eine möglichst funktionale Raumausnutzung zu erreichen. Dank eines innovativen Spülsystems lässt sich auch der Wasserverbrauch pro Spülung reduzieren. (Foto: epr/Villeroy & Boch)

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"