AktuellGarten & OutdoorRenovierung

Mit einem Sektionaltor die Garage optisch und funktional aufwerten

ARKM.marketing
Veraltete Technik, schlecht funktionierende Mechanik, überholte Optik – der jahrelange Verschleiß wie auch die verschiedensten Witterungen fordern von einem Garagentor einen hohen Tribut. Plötzlich hat man nicht nur ein leicht zu knackendes Schloss, sondern Roststellen am Tor oder gar beschädigte Zugfedern oder Aufhängungen. Wer dem vorbeugen möchte und neben Optik und Sicherheit auch in puncto Komfort und Technik auf dem neuesten Stand sein will, für den ist eine Modernisierung des Garagentors unerlässlich.
Mit den Sektionaltoren der Firma Belu Tec erhält man ein ideales „Renovierertor“, denn der geringe Sturzbedarf von nur 50 Millimetern ermöglicht einen maßgeschneiderten Einbau in nahezu jede Garagenöffnung. Durch die perfekte Anpassung entsteht kaum Platzverlust, zusätzlich vergrößert sich die Durchfahrtsbreite und -höhe – ideal für Vans oder SUVs. Ein weiteres Plus bietet die automatische Lüftungsfunktion, die eine ständige Frischluftversorgung des Innenraums garantiert, wodurch sich kein Schwitz- oder Kondenswasser bildet. Das innovative und patentierte System schwenkt die oberste Sektion des Tores über ein Kippscharnier nach hinten und lässt eine einfache Innenraumbelüftung auch bei geschlossenem Tor zu. So haben weder Schimmel noch Rost eine Chance – auch wenn das Auto mal nass in der geschlossenen Garage stehen sollte. In optischer und individueller Hinsicht haben die Sektionaltore von Belu Tec ebenfalls Einiges zu bieten: Dank einer großen Auswahl an Farben, Oberflächen, Strukturen, Fenstern und Designapplikationen bleibt kein Wunsch offen, sodass sich im Handumdrehen eine alte, marode Garagenfront in ein modernes und zeitgemäßes Tor verwandeln lässt. Doch nicht nur der Look ist frisch, auch sonst sind die Tore auf dem neuesten Stand: Das Bewegen erfolgt durch elektronischen Antrieb vollautomatisch und sicher – und dank doppelter und kugelgelagerter Laufrollen geschieht dies auf leisen Sohlen. Zudem haben sie 45 Millimeter dicke Paneele, die eine ideale Wärmedämmung bieten und zugleich vor Einbrechern schützen. Und da sämtliche Federn, Seile, Führungsschienen und Aluminiumscharniere verkleidet sind, werden neugierige Kinderfinger vor Verletzungen bewahrt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.belutec.com und unter www.homeplaza.de.
Dieses alte Garagentor trennt nur eine kleine Renovierung vom attraktiven Ambiente und der technischen Brillanz eines modernen Sektionaltors. (Foto: epr/Belu Tec)
Das alte Garagentor war nicht nur optisch, sondern auch technisch überholt. Hier hat sich die Renovierung richtig gelohnt, denn moderne Tore aus dem Hause Belu Tec benötigen einen geringen Sturzbedarf von nur 50 Millimetern. (Foto: epr/Belu Tec)
Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"