AktuellBauenHeizen & EnergiesparenRenovierung

Natürlich mineralische Innendämmplatten für die Außenwände

ARKM.marketing
 So manches Eigenheim, das in die Jahre gekommen ist, ist heute sanierungsbedürftig. Der Energieverlust ist aufgrund schlecht gedämmter Wände häufig enorm und die Heizkostenrechnung erhöht sich von Jahr zu Jahr. Auch die gestiegenen Anforderungen an die Energieeffizienz sind ein Grund, lang aufgeschobene Modernisierungsmaßnahmen anzupacken. Die eigenen vier Wände brauchen also dringend eine energetische Überholung, um den heutigen Standards zu genügen, an Wert zu gewinnen – und um wieder ein gemütliches, behagliches Nest zu schaffen.
Gemäuer, die unter Denkmalschutz stehen, lassen sich mit den Mineraldämmplatten optimal energetisch sanieren. Man arbeitet an der Innenwand, sodass das äußere Erscheinungsbild gewahrt bleibt. (Foto: epr/Ytong)
Auf natürliche Weise wohngesund und dabei höchst energieeffizient ist eine Innendämmung der Außenwände mit dem ökologischen Dämmsystem von Ytong Multipor. Die hochwärmedämmenden Ytong Multipor Mineraldämmplatten werden umweltschonend und energiesparend auf Basis der natürlichen und mineralischen Rohstoffe Kalk, Sand, Zement und Wasser hergestellt. Für ihre vorbildliche Umweltverträglichkeit erhielt die Ytong Multipor Mineraldämmplatte das Zertifikat des Deutschen Instituts für Bauen und Umwelt (IBU) sowie die Auszeichnung mit dem natureplus Qualitätszeichen als nachhaltiges, zukunftsfähiges Produkt. Seit fast 15 Jahren werden mit den formstabilen und druckfesten Dämmplatten vor allem Gebäude saniert, deren schöne Fassade – das individuelle „Gesicht“ eines Gebäudes – erhalten bleiben soll. Die Ytong Multipor Mineraldämmplatten sorgen für eine hervorragende Wärmedämmung, senken so den Energieverbrauch und letztlich die Nebenkosten.
Die Mineraldämmplatten werden von innen angebracht. Sie helfen dabei, den geforderten Wärmedämmwert einzuhalten, und senken so den Energieverbrauch und letztlich die Nebenkosten. (Foto: epr/Ytong)
Die nicht-brennbaren Mineraldämmplatten lassen sich sehr leicht verarbeiten und werden einfach mit dem auf das Material abgestimmten Ytong Multipor Leichtmörtel verklebt. Die handlichen Platten mit einer Wärmeleitfähigkeit von λ = 0,042 W/(mK) können damit auf fast allen Untergründen schnell und sicher eingesetzt werden. Ein weiterer großer Vorteil: Das diffusionsoffene System kommt ganz ohne aufwändige Dampfsperre aus. Der Feuchtehaushalt im Wandaufbau wird auf natürliche Weise reguliert, das Raumklima ausgeglichen und Schimmelbildung effektiv vermieden. Mehr unter www.ytong-multipor.de.
Erfahrene Heimwerker können die Ytong Multipor Mineraldämmplatten selbst anbringen. Da sie aus den natürlichen und mineralischen Rohstoffen Kalk, Sand, Zement und Wasser bestehen, ist ihr Gewicht gering. (Foto: epr/Ytong)
Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button