Natürliche Formen haben einen inneren Klang, eine Harmonie, die uns Menschen ein Gefühl der Geborgenheit und Behaglichkeit vermittelt. Je mehr wir uns mit natürlichen Materialien, Farben und Formen umgeben, desto größer die Chance auf Gleichgewicht und Ausgeglichenheit. Diese Einsicht ist ein wesentlicher Grund, warum sich viele Menschen in der kalten Jahreszeit nach Kamin und Feuer sehnen. Der Kontakt mit den Kräften der Natur sensibilisiert den Blick für den eigenen Ruhepunkt. Diese Erkenntnis hat die Ofenwerkstatt Inderwies aus Goldbach bei Aschaffenburg präzisiert und verinnerlicht. Mit ihren natürlich schwingenden Ofenformen bringt sie ein Stück Natur in den Wohnraum und damit Wellness für Körper, Geist und Seele.
Die organischen Öfen fügen sich elegant in den Raum und wirken fast wie dort gewachsen. Wie aus einem Guss verschmelzen sie mit dem Wohnraum und ihre kuschelig warmen Ofenbänke machen diese Kunstwerke zu echten Inseln der Entspannung. Die Kachelöfen aus dem Hause Inderwies sind allesamt Unikate und überzeugen außer durch ihr harmonisches Design auch als hocheffizientes Heizsystem, das unser heimisches Holz als nachwachsenden Rohstoff optimal nutzt. Dank der perfektionierten Verbrennungstechnik können mühelos Wirkungsgrade von über 90 Prozent erreicht werden. Da fast überwiegend gesunde Strahlungswärme erzeugt wird, sind diese Kachelöfen auch für Allergiker ideale Wärmequellen, weil kein Staub in der Luft bewegt wird und die Raumluft auch nicht austrocknet. Mit dem unverwechselbaren Stil seiner extravaganten Öfen ist es dem Markenhersteller Inderwies-Keramik gelungen, lebendiges, naturgeprägtes
Design mit umweltschonender und zukunftsorientierter Technik zu verbinden. Die Feuerstellen lassen sich problemlos mit anderen regenerativen Techniken wie Erdwärmeheizungen und Solarkollektoren kombinieren. Dass solche Qualität sich nicht in überzogenen Preisen niederschlägt, ist ein Glücksfall. „Unsere Kachelöfen sind nicht teurer als industriell gefertigte Markengeräte“, erklärt Harald Inderwies. Interessenten erhalten weitere Informationen zu den naturgeprägten Öfen im Internet unter www.inderwies-keramik.de.
(epr)