AktuellBauenGarten & OutdoorTerrassen - Wege

Terrassendielen mit Wachskonservierung sind dauerhaft wetterfest

ARKM.marketing

Wer seine Terrasse rechtzeitig auf Vordermann bringt, hält sich den ganzen Sommer über gern dort auf. Die Wohnqualität steigt. (Foto: epr/Dauerholz)

Das Prädikat „Made in Germany“ wurde Ende des 19. Jahrhunderts in Großbritannien eingeführt, um die Verbraucher auf vermeintlich minderwertige Konkurrenz-Ware aus dem Ausland aufmerksam zu machen. Doch binnen kurzer Zeit drehte sich die ursprüngliche Bedeutung des Siegels um: Es wurde zum Qualitätsmerkmal für die immer besser werdenden deutschen Produkte und Dienstleistungen. Vor allem während des Wirtschaftswunders nach dem Zweiten Weltkrieg wählten Verbraucher Fabrikate „Made in Germany“ mit Bedacht, um hochwertige Qualität und Innovationen zu erhalten. Auch heute kennzeichnet das Prädikat viele Produkte aus ganz unterschiedlichen Branchen.

Beim deutschen Unternehmen DAUERHOLZ verdeutlicht das „Made in Germany“-Siegel vor allem, dass heimisches Holz auf die Terrasse kommt. Die hochwertigen Terrassendielen werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Beispielsweise ersetzen kontrolliert geerntete Kiefern aus der Lüneburger Heide die oft gefährdeten tropischen Holzarten – so wird die deutsche Waldwirtschaft unterstützt. Dabei steht das hochwertige Dauerholz dem jahrelang eingesetzten Tropenholz in seinen Materialeigenschaften in keinster Weise nach: Es ist ähnlich robust, wetterfest und langlebig, weil es bis in den Kern hinein mit einer speziellen Wachsimprägnierung durchtränkt wird. Das patentierte Verfahren, von einem deutschen Tischlermeister entwickelt, schützt das Holz dauerhaft vor Nässe sowie vor dem Eindringen von Holzschädlingen.

Für die Gestaltung des Außenbereichs mit Dauerholz stehen verschiedene Oberflächen und Dielengrößen zur Auswahl. Sie alle sind splitterarm, rissfrei und rutschfest, sodass selbst das Barfußgehen stets angenehm ist. (Foto: epr/Dauerholz)

Weil es darüber hinaus splitterarm und selbst bei Nässe sehr rutschfest ist, hat sich Dauerholz als Bodenbelag für den Außenbereich bewährt. Auch ohne besondere Nachpflege bleibt es lange haltbar – darauf gibt es 15 Jahre Garantie. Verschiedene Oberflächen und Dielengrößen sorgen zudem dafür, dass die Freude an der individuellen Dauerholz-Terrasse mindestens genauso lange anhält. Die DAUERHOLZ AG wurde für die innovative Holzimprägnierung von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet. Weitere Informationen zur umweltschonenden Alternative aus deutscher Produktion gibt es im Internet unter www.dauerholz.de oder unter der Service-Hotline mit der Nummer 040 23644899-0.

Zu einhundert Prozent „Made in Germany“: Bei der Herstellung von Dauerholz wird komplett auf Tropenholz verzichtet. Das Schnittholz, bisher Kiefer und Buche, stammt aus deutscher Forstwirtschaft. (Foto: epr/Dauerholz)

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"