Optisches Highlight für jedes Eigenheim: Design-Haustür
Foto: Rodenberg/HLC
Design bezeichnet den Prozess des bewussten Gestaltens von Objekten. Es orientiert sich am Menschen mit seinen vielfältigen physischen, psychischen und geistigen Bedürfnissen und folgt zugleich ästhetischen Regeln. Wichtigster Aspekt ist zwar die Funktionalität und Alltagstauglichkeit, aber „schön“ soll der Gegenstand auch sein, denn erst dann wird der Gebrauch zum Genuss für alle Sinne. Einer der bekanntesten und kreativsten deutschen Designer ist wohl Luigi Colani. Seine Formensprache zeichnet sich durch weiche, fließende und runde Entwürfe aus, die organische Formen nachahmen und für eine bessere Ergonomie bei den Alltagsgegenständen sorgen.
Wenn sich dieser „Weltmeister der eleganten Kurve“ mit Haustüren beschäftigt, entstehen optische Highlights für jedes Eigenheim. Modern, trendsetzend, begeisternd und mitreißend präsentiert sich die „Colani Courage“-Kollektion von Rodenberg. Dabei macht der Designer nur die Vorgaben für die extravaganten Eyecatcher, das Finish bestimmt der Besitzer selbst. Lieferbar sind die hochwertigen Haustüren in Kunststoff oder Aluminium in allen RAL-Farben und den Hochglanzfarben dunkelgrün, dunkelblau, tornadorot, lavagrau, silber und gold. Die einzelnen Flächen können individuell kombiniert werden. Beim Glas besteht die Auswahl zwischen Klarglas, Reflo und Satinato. Besonders faszinierende Effekte entstehen durch eingearbeitete funkelnde, glitzernde Applikationen aus Swarovski-Kristallen.
Foto: Rodenberg/HLC
Veredeln lassen sich auch die Seitenteile der ausschließlich aus hochwertigen Materialien in Manufakturarbeit „made in Germany“ gefertigten „Colani Courage“-Haustüren. Die handwerkliche Verarbeitung, die Langlebigkeit und beste Pflegeeigenschaften genügen auch höchsten Qualitätsmaßstäben. Schon in der Standard-Version bieten alle Rodenberg-Modelle hervorragende Sicherheit und Wärmedämmung. Welche Haustür am besten zum Stil des eigenen Hauses passt, kann beim Rodenberg-Fachhändler mithilfe des „Türendesigners“ virtuell in einem Foto des eigenen Eingangsbereiches ausprobiert werden. Weitere Informationen gibt es unter www.rodenberg.ag. HLC
Foto: Rodenberg/HLC