AktuellRenovierungWohnen

Innovative Teppichböden für die kreative Bodengestaltung

ARKM.marketing

Aktuelle Wohntrends zeigen: Die Zeichen stehen auf Gemütlichkeit. Es wird wieder wohnlicher in den eigenen vier Wänden. Egal ob im Neubau oder der Mietwohnung – wenn eingerichtet oder renoviert wird, sollen Wohnbereiche entstehen, in denen man sich wohlfühlt. Der Trend zu mehr Behaglichkeit zeigt sich auch in den modernen Gestaltungsmaterialien. So sind groß gemusterte Tapeten und schmückende Dekore auf Wandfliesen in Bad und Küche wieder up to date und auch auf dem Boden ist die Zeit der immer gleichen Beläge längst passé.

Teppichmodule können leicht wieder aufgenommen und an anderer Stelle neu verlegt werden – praktisch, wenn sich der Geschmack ändert. (Foto: epr/Girloon)
Teppichmodule können leicht wieder aufgenommen und an anderer Stelle neu verlegt werden – praktisch, wenn sich der Geschmack ändert. (Foto: epr/Girloon)

Wer seinen Fußboden modern und kreativ gestalten möchte, sollte einige Dinge beachten: Emissionsarme Materialien garantieren Wohngesundheit, Feinstaubbindung ist für Allergiker unumgänglich und auch die Raumakustik ist ein Faktor, der nicht vernachlässigt werden sollte. Wer dann noch auf Design setzt, kommt schnell an die Grenzen des Vorstellbaren. Eine Innovation für den Boden von heute kommt aus dem Hause Girloon. Der Spezialist für hochwertige Web- und Tuftingteppichböden hat eine völlig neue Art der Bodengestaltung in petto. Hinter der Marke modulART liftBAC verbergen sich Module aus Teppichboden in höchster Qualität, die wie ein Parkett oder Laminat im wilden Verbund verlegt werden können.

Das Besondere: Diese Teppichmodule kommen gänzlich ohne Klebstoffe aus, lassen sich kinderleicht auf vorhandene Nutzböden anbringen, sind anschließend sofort begehbar, rückstandsfrei wieder aufnehmbar und mit dem Umweltzeichen Blauer Engel zertifiziert. modulART liftBAC punktet außerdem mit hervorragenden Akustikwerten, angenehmem Gehkomfort und hoher Trittsicherheit. Durch die unkomplizierte Verlegearbeit bleibt mehr Zeit für die gestalterischen Aspekte. Die Module in den Maßen 25 mal 100 Zentimeter eröffnen unbegrenzte Möglichkeiten der kreativen, fast spielerischen Gestaltung auf Böden in allen Räumen. 300 Designs lassen sich miteinander kombinieren, darunter auch Optiken in Holz oder Beton. Mixt man lang- und kurzflorige Qualitäten miteinander, entstehen außergewöhnliche Raumbilder. Ebenso verhält es sich mit der Kombination unterschiedlicher Farben und Strukturen. Dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, erfährt man unter www.girloon-epr.de und www.homeplaza.de.

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button