FeaturedGarten & OutdoorRatgeberRenovierung

Großformatige Platten verleihen dem Zweitwohnzimmer mehr Charme

ARKM.marketing

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ist die Terrasse hinter dem Haus das, was das Wohnzimmer während der Wintermonate darstellt: der Ort, an dem sich die Familie trifft, ihre Freizeit verbringt und ausspannt. Genau wie bei der guten Stube im Hausinneren sollte deshalb auch bei der Terrasse viel Wert darauf gelegt werden, dass diese gemütlich gestaltet ist und ansprechend wirkt. Wesentlich ist dafür der Bodenbelag.

Aktuell liegen große Platten für Terrassen im Trend. Ihr dezentes Fugenbild verbreitet Ruhe und Harmonie und wirkt dadurch Stress und Hektik entgegen – so lässt es sich gleich hinter dem Haus herrlich entspannen. Ein Schritt durch die Gartentür und schon befindet man sich in einem grünen Paradies. Großformatige Platten lassen kleinere Flächen überdies groß und geräumiger wirken.

Dieser Effekt trägt ebenso dazu bei, dass die Übergänge zwischen Haus und Natur ringsum fließend sind, sodass Jung und Alt sich nicht beengt, sondern frei und entsprechend wohlfühlen.

Foto: epr/Marlux
Foto: epr/Marlux

Marlux bietet Terrassenplatten in fünf unterschiedlichen Optiken in den Maßen 80×80, 90×60, 100×50 und 100×100 Zentimeter an. Die Betolux-Großformate werden aus selbstverdichtendem Beton gegossen und verbreiten Industrie-Schick.

Ob glatt oder mit rauer Oberfläche: Das Barfußlaufen macht darauf richtig Spaß. Die Infinito Tela mit extrem feiner Struktur und die Infinito Moderno, die besonders flach ist und starke Ränder hat, passen ideal in eine zeitlos-moderne Umgebung, während die Infinito Lavato eher den natürlichen Wohnstil unterstreicht, denn sie ist mit einer Deckschicht aus ausgewaschenen Natursteingranulaten versehen und sehr robust.

Die Ostra Linea, die fünfte Platte im Bunde, besitzt eine authentische Schiefer-Struktur und bringt auch eine wohlige Bodenständigkeit auf die Terrasse.

Alle Marlux-Platten sind pflegeleicht und treten der Witterung stark entgegen. Selbst Flecken, die zum Beispiel bei einer Grillparty entstehen, lassen sich leicht wieder von der Oberfläche entfernen.

Quelle: epr

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button